Was ist (un)happy painting?

Jemanden zu verlieren tut oft weh und macht uns hilflos. Als mein Schwiegervater und meine Oma starben habe ich gemalt. Es waren Bilder, die mich erinnert haben, die Hobbys und Eigenheiten meiner Lieben darstellten. Diese Bilder hatten Farbe, Kringel und Kritzel. So konnte ich Verlust verarbeiten, und Freude darüber empfinden, dass ich diese wertvollen Menschen kennen lernen konnte.

Aus den Bildern entstand die Idee Beileidskarten, Taschentuchbanderolen, Trostboxen und vieles mehr auch für andere Menschen zu malen.
Ihr findet einiges davon in meinem Shop. 

Dies ist die Traueranzeige für meinen Schwiegervater. Sie entsprecht ihm viel mehr als gefaltete Hände und einsame Bäume.

Die Danksagung meiner Oma durfte bunte Farben haben und rührte gleichzeitig zu Tränen.

Hier seht ihr das Erinnerungsbild für Jenny. Sie hat daraus auch ein berührendes Logo für ihr Angebot an Eltern gemacht. 

Erinnerungsbilder

Etwas ganz besonderes war die Arbeit mit Jenny. Jenny und ich haben uns auf einer Messe kennengelernt. Jenny ist Trauerbegleiterin und hat ein Sternenkind. Für sie durfte ich ein Erinnerungsbild an ihr Sternenkind malen. Dieses hat sie in ihren Räumen aufgehängt. Aus unserer Zusammenarbeit entstand die Idee das Bild von Jenny auch für andere Trauernden zu personalisieren. 

Wenn du auch ein Erinnerungsbild suchst, dann lass uns gerne darüber sprechen welche Elemente es beinhalten soll. Ich male dann entweder völlig individuell, oder wir bedienen uns an einem Baukasten. Darin sind Ideen vorgegeben, die immer wieder neu zusammengesetzt werden können. Hier ein paar Beispiele dazu.  

Beileidskarten, Trostboxen, Grabkerzen

Trauer darf bunt sein. Daher habe ich kreative und besondere Beileidskarten gemalt. Diese Karten sind bunt und berühren.  Außerdem habt ihr vielleicht das Gefühl, dass es nicht reicht nur eine Trauerkarte zu verschicken. Für solche Momente habe ich Trostboxen zusammengestellt. Meine Trostboxen beinhalten Teelichter, Kartenständer, Taschentücher und natürlich eine Beileidskarte. Oder ihr organisiert gerade eine Trauerfeier und möchtet diese ein bisschen ausstatten? Taschentücher mit Banderolen, Give aways in Form von Blumensamen und vieles mehr kann ich mir gut vorstellen. Stöbert einfach mal in meinem Shop oder sprecht mich an.